Pfanzelt Maschinenbau

Telefonservice

+49 (0) 8860 9217-0

Kundenservice

+49 (0) 8860 9217-2914

Servicezeiten

Mo.-Do.

7.30

-

18.00 Uhr

Fr.

7.30

-

16.30 Uhr

Rückblick Jubiläumsfeier

Hier lesen Sie unseren Rückblick zur Jubiläumsfeier.

Eine komplette Bildergalerie finden Sie hier

Einen Videobericht zur Veranstaltung können Sie hier ansehen

Wir sind überwältigt.

28.07.2016

Am vergangenen Wochenende feierte die Firma Pfanzelt anlässlich des 25-jährigen Firmenbestehens eine große Jubiläumsfeier. "Mit so vielen Besuchern hat keiner gerechnet," meint Peter Voderholzer, Marketingleiter bei Pfanzelt. "Insgesamt haben uns während der Abendveranstaltung am Freitag und den zwei öffentlichen Tagen rund 13.000 Menschen besucht. Wir sind überwältigt."

 

Den Auftakt des Jubiläumswochenendes bildete eine exklusive Abendveranstaltung am Freitag. Für diese wurde ein Teil der Werkshalle zu einer Eventlocation für die rund 350 Gäste und das kulinarisch sowie informativ gelungene Abendprogramm umgebaut.

 

Paul Pfanzelt ist ein Maschinenbauer durch und durch. Das erkennt man im Gespräch mit dem Firmeninhaber sofort. Er betonte aber auch ständig die Wichtigkeit seiner Mitarbeiter für den Erfolg des Unternehmens. „Nur langjährige zufriedene Mitarbeiter, auf die ich mich verlassen kann, und die selbst aktiv am Erfolg mitarbeiten, sind die Säule für den Erfolg bei uns“, sagte Paul Pfanzelt mehrmals im Gespräch. Die Mitarbeiter stehen hinter ihrer Firma. Das erkennen Besucher der Hausmesse auf Schritt und Tritt. Viele Mitarbeiter sind seit vielen Jahren im Unternehmen beschäftigt und kommen gemeinsam mit der gesamten Familie zur Hausmesse. Stolz zeigen uns Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz in der Fertigung. Produziert wird vieles selbst, zugekauft wird nur, wenn es unbedingt notwendig ist.

(landwirt.com 24.Juli 2016)

 

Am Samstag startete dann der öffentliche Teil der Jubiläumsfeier auf dem rund 33.000 m2 großen Veranstaltungsgelände. Sowohl für den Fachbesucher als auch für Interessierte bot das Veranstaltungsprogramm Highlights. Die Vorführungen in der Pfanzelt Forstarena mit historischer und aktueller Forsttechnik, in die auch ein Hubschrauber mit einbezogen wurden, waren sicherlich der Höhepunkt für die meisten Besucher. Aber auch die Werksführungen und die Maschinenausstellung sowie weitere Programmpunkte erfreuten sich großer Beliebtheit.

 

Neben einem anspruchsvollen Fachprogramm für Land- und Forstwirte gab es auch ein umfangreiches Rahmenprogramm für die Gäste. Ein besonderer Höhepunkt waren die günstig angebotenen Helikopterrundflüge, die den Interessierten schöne Blicke über das Auerbergland ermöglichten. Abgerundet wurde die Jubiläumsfeier durch Firmenführungen, diverse Vorführungen rund um den Forstbetrieb, schmissiger musikalischer Untermalung und etlichen Attraktionen für Groß und Klein.

(Allgäuer Zeitung 26.Juli 2016)

 

"Durch die sehr positive Resonanz der Besucher wissen wir, dass wir bei der Planung alles richtig gemacht haben," so Voderholzer. "Das freut uns vor Allem deswegen, weil es die erste Veranstaltung dieser Größe in der 25-jährigen Firmengeschichte war."

 

Über 6.000 Personen haben sich an unserem Gewinnspiel um eine Pfanzelt Getriebeseilwinde S150 beteiligt. Gewonnen hat Resi Scheuer aus Oberdürenbach in der Eifel. Herzlichen Glückwunsch.

 

Das komplette Pfanzelt Team bedankt sich bei allen Besuchern und unseren Partnerbetrieben sowie Helfern.

 

 

Eine komplette Bildergalerie finden Sie hier

 

Einen Videobericht zur Veranstaltung können Sie hier ansehen

 

Hier können Sie zudem in unserem Pressearchiv stöbern.

< Vorheriger Artikel