Pfanzelt erweitert seinen Vertrieb für Österreich

Pfanzelt – bekannt als Hersteller qualitativ hochwertiger Forstmaschinen aus dem süddeutschen Raum – erweitert sein österreichisches Vertriebsteam und reagiert dabei auf die gestiegene Nachfrage nach Forsttechnik „made im Allgäu“.

Zur optimalen Präsentation des über die Jahre gewachsenen Produktprogramms sowie zur Händlerunterstützung im österreichischen Raum verstärkt Pfanzelt sein Vertriebsteam. Mit Wolfgang Kaltenberger (27) konnte Pfanzelt einen jungen, engagierten und ausgewiesenen Vertriebsspezialisten gewinnen. Dieser bringt Vertriebserfahrung in der Land- und Forsttechnik mit und freut sich bereits auf seine neue Aufgabe. Kaltenberger betreut ab sofort alle Bundesländer außer Tirol und Vorarlberg. Die beiden Länder werden nach wie vor von Dieter Salzmann betreut.

Die Pfanzelt Produktpalette ist in der knapp 25-jährigen Unternehmensgeschichte stetig gewachsen. War Pfanzelt anfänglich auf die Produktion von hochwertigen Getriebeseilwinden spezialisiert, erstreckt sich das Produktprogramm heute von Getriebeseilwinden über Rückeanhänger bis hin zu Forstspezialschleppern. Zudem konnte Pfanzelt durch die S-line Baureihe bei Seilwinden und Rückeanhängern seit 2008 sein Produktprogramm im Waldbauernbereich weiter ausbauen.

Ein persönliches Kennenlernen von Wolfgang Kaltenberger ist 2015 bei drei Messebeteiligungen an österreichischen Fachmessen möglich. Neben den land- und forstwirtschaftlichen Messen in Ried und Tulln, wird sich Pfanzelt auch mit einem großen Messestand an der Austrofoma beteiligen.

Kontaktdaten Wolfgang Kaltenberger

Telefon: 0043 (0) 676 37 44 0 42