Pfanzelt Forst- und Tragschlepper Felix-180-6WD Variabler Hinterwagen

Marke
Pfanzelt
Baujahr
2008
Betriebsstunden
5.200
Preis
165.000,00 € netto
Kontaktadresse
Dieter Salzmann (Vertriebsinnendienst)
Tel. +49 (0) 8860 9217 - 2929

Technische Daten und Ausstattung:

Motor: MAN Typ DO 834 LF, 132 KW/180 PS
2400 U/min Nenndrehzahl, Drehmomentanstieg 31 %
Abgasnorm EURO 3, 4 Zylinder, 4,6 ltr. Hubraum
wassergekühlt, Ladeluftkühler, turboaufgeladen, elektronisch 
geregelte Dieseleinspritzung (EDC), Trockensumpfschmiersystem für
extreme Schräglagen im Gelände, Kraftstoffvorrat 165 ltr., 
elektrisch Motordrehzahlverstellung in Verbindung mit 
Windenfunkanlage, Vorbereitung Druckluftbremsanlage (Luftpresser)
mit Anschluss für DL-Werkzeuge

Getriebe: ZF Typ S-matic: Leistungsverzweigtes stufenloses 
Wendegetriebe m. Tempomatfunktionen für Vor- und Rückwärtsfahrt, 
Fahrgeschwindigkeit 0-40 km/h, Wendeschaltung 
(Vorwärts/Rückwärts) aktive Stillstandsregelung (Parksperre)

Hydraulik: Druck- & Volumengesteuerte Axialkolbenpumpe, Leistung:
216 ltr. bei 235 bar
Steuerventile: Elektrisch proportional gesteuerte Ventile, 
angesteuert über elektronisch programmierbare Steuereinheit,
Joy-Stick (Colt-Ausführung)

Kabine: Großvolumige luftgefederte Kabine mit Rundumsicht (5 qm 
Fensterfläche) zwei großflächige Dachfenster hinten und vorn, 
luftgefederter Drehsitz mit Sitzheizung und Sicherheitsgurt 
(Grammer Maximo XXL), elektromotorisch um 200 Grad drehbar, 
Joystickträger an beiden Armlehnen. Mit dem Joystick in der 
rechten Armlehne werden die Geländelenkung, Rücke- und 
Polderschild bedient. Leistungsfähige Belüftung und Heizung mit 
3-Stufengebläse, Sicherheitskabine nach ISO-Normen (ROPS) 
sicherheitsgetestet. Heckscheibe aus Makrolon 12 mm, ersetzt das 
Schutzgitter (Vorschrift bei Seilwindeneinsatz), Klimaanlage.

Achsen: 6-Rad-Antrieb, konstanter Gleichlauf,
Allrad elektrohydraulisch zu und abschaltbar

vorn: starre Planetenachse mit innenliegender nasser 
Lamellenbremse, wartungsfrei, hydr. betätigt, zusätzlich 100 % 
Sperre, zuschaltbar

hinten: angetriebene NAF-Boogieachse, innenliegende nasse 
Lamellenbremse, Betriebsbremse als Zweikreisbremse ausgelegt, 
zusätzlich 100 % Sperre, zuschaltbar

Rahmen: Vollstahlrahmen aus Feinkornbaustählen in 
Kastenkonstruktion ausgeführt, Zentraldrehgelenk mit permanenter 
Vorspannung des Vorder- und Hinterwagen, Hinterwagen 
teleskopierbar (1200 mm) Drhgelenk im Ölbad, Zentraldrehgelenk 
elektrisch sperrbar.

Lenkung: Hydrostatische Rahmenknicklenkung mit speratem 
Ölkreislauf, load-sensing-gesteuert.


Kamera: Rückfahrkamera mit Monitor für Rückwärtsfahrt
 

Bereifung:
Vorn: 2 x Nokia 620/75 R26"
Hinten: 4 x Trelleborg 650/45-22.5"
mit Forstfelge, Felgenhornverstärkung, Ventilschutz 

Lenkung zusätzlich auf Joy-Stick

Doppeltrommelforstseilwinde Typ 06010

-mechanischer Antrieb über schaltbares Getriebe
hydraulische Steuerung
-2x100 kN Zugkraft (äußere Seillage 72kN)
-Seilkapazität max. 2x100 mtr., 14 mm
-mittlere Seilgeschwindigkeit 0,4 m/s
-Lamellenkupplung aus Sintermetall, selbstnachstellend
-Lamellenbremse mit Lastsenkventil
-eigene Ölversorgung
-Schneckengetriebe im Ölbad
-elektr. Kabelsteuerung gem. UVV
-Stütze im Heck mit Seileinlaufrollen
-Seileinlauf mit Prallplatte mitlaufend

Seil: 2 x 100 Meter 
 

Doppeltrommelforstfunkanlage (B&B), F1011DT
mit Motordrehzahlverstellung,  Start/Stop Funktion

Windenantrieb hydraulisch
Vor- und Rückwärtslauf

Frontpolderschild: Schildbreite 1600 mm
 

Rungenträger mit 4 Rungenpaaren

Rückekran:  Typ RZ 7185

- Doppelteleskop
- Schläuche im Wipparm und Teleskop verlegt
- Netto Hubkraft bei 6800 mm - 900 kg
- Hubmoment 81 kNm, Schwenkmoment 28 kNm
- Doppelzahnstangenschwenkwerk
- Schwenkbereich 190°
- Rotator endlos, 12 to
- Zweischalengreifer Typ 0,36 m²
- Elektro-Proportionalsteuerung 6-fach über 2 Joystick
Coltausführung, verkabelt am Drehsitz mit Steckverbindung
(Hartingstecker) am Kabinenheck

Tilteinrichtung der Kransäule

Rundumkennleuchte


Werkzeugkiste mit Deckel absperrbar, 2 Stück
rechts und links am Tragholm

Astabweiser als Kabinenschutz

Notsitz: zusätzliches Staufach, Rückenlehne
abklappbar, dient auch als Tisch

 Automatische Abschleppkupplung: in Prallplatte integriert 

Fahrzeug hat keine Deutsche Zulassungspapiere. TÜV-Gutachten von 2008 vorhanden. 
Die Maschine wurde vom Kunden nicht zugelassen.

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