Auszeichnungen für Pfanzelt

demopark Goldmedaille (2023)

Eine Fachjury hat die angemeldeten Neuheiten zur demopark 2023 genau unter die Lupe genommen und Innovationen sowie beachtenswerte Weiterentwicklungen ausgezeichnet. Es wurden 5 Gold- und 11 Silbermedaillen vergeben.

In diesem Zusammenhang wurde auch Pfanzelteine Goldmedaille für das neue Kommunalfahrzeug K Trac verliehen. Betont wurde hier das Zusammenbringen verschiedener Fahrzeugeigenschaften in einem neuen Gesamtkonzept.

 

Weitere Informationen zum Kommnualfahrzeug K Trac

Nominiert und prämiert (2019)

Der neue Personen-Schutzschirm für die Forstraupe Moritz wurde für den Austrofoma Innovationspreis 2019 nominiert. Die von der deutschen Landwirtschaftsgesellschaft anlässlich der Agritechnica 2019 verliehene Silber Medaille hat er bereits sicher. Dieser wird im Rahmen der Agritechnica feierlich verliehen.

 

Der Gedanke hinter dem System ist einfach: Die Sicherheit des motormanuellen Holzfällers erhöhen. Die bisherigen Verfahren zum Schutz vor Totholz während der Fällung, konzentrierten sind alle auf einzelne Abschnitte. Mit dem Personen-Schutzschirm für Forstraupen kann nun der komplette Fällvorgang inkl. dem Zugang geschützt erfolgen. Durch die Funksteuerung wird der Schutzschirm noch vor dem Eintritt in den Gefahrenbereich aufgebaut. Informieren Sie sich vor Ort, wir freuen uns auf eine interessante Diskussion.

Silbermedaille auf der Agritechnica (2015)

Die Neuheitenkommission und die DLG verliehen der Firma Pfanzelt 2015 unter 330 Anmeldungen eine Silbermedaille für den Pfanzelt Pm Trac 2380 4f.

Der Pfanzelt Pm Trac III wurde als Systemschlepper für den effizienten Kombieinsatz konzipiert und durch die DLG mit einer Silbermedaille prämiert.

  • Innovativer 6-Zylinder Tier 4 Final Motor mit 133 bzw. 174 kW
  • Vorderachse mit hydraulischer Federung und automatischer Verblockung für eine neue Dimension der Standsicherheit
  • Schneller und werkzeugloser Auf- sowie Abbau von Kran und Seilwinde über die Pfanzelt-System-Aufnahme
  • XXL-Komfortkabine mit drehbarem Bedienerstand

Auszeichnung des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (2012)

Pfanzelt Maschinen werden kundenorientiert entwickelt und begeistern im täglichen Einsatz. Diese Bemühungen um Entwicklung und Innovation wurden auf der KWF Tagung besonders ausgezeichnet. Im Rahmen der 16. KWF Tagung wurden die Preise des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz übergeben. Ausgezeichnet wurden aus den über 100 Bewerbungen Produkte, die in ganz besonderer Weise den vorgegebenen Kriterien des Wettbewerbs - Sicherheit und Komfort der Technik – entsprechen. Paul Pfanzelt, Gründer und Inhaber der Pfanzelt Maschinenbau GmbH, durfte sich gleich über zwei der begehrten Preise freuen. Prämiert wurde sowohl die Pfanzelt Präzisionssteuerung PPS zur schnellen Vorwahl der Arbeitssituation als auch der Pfanzelt S-line Rückeanhänger 9242 mit hydraulischer Auflaufbremse und ansteuerbarer Zusatzbremse.

Zum KonfiguratorNach oben